Abschnittsbewerbe in Ungerbach und

Schwarzenbach 2012

 

Am 26. Mai fanden in Ungerbach die Abschnittswettkämpfe unsers Abschnittes Kirchschlag statt. Bei herrlichen Wetter trat die Wettkampfgruppe Obereck aus Personalgründen nur in der Wertung Bronze A an und erreichte dabei eine Angriffszeit von 40,54 Sekunden. Leider jedoch musste man zwei mal 5 Fehlerpunkte für eine fallengelassene Kupplung und einen Trall im C-Schlauch hinnehmen. Trotz der 10 Fehlerpunkte reichte diese Leistung in der Endwertung für Platz 10. Den Abschnittssieg sicherte sich, sowol in Bronze als auch in Silber, die Wettkampfgruppe Aigen 1 mit Zeiten von 33,72 Sekunden (Bronze) und 38,7 Sekunden (Silber).

Weniger erfolgreich lief es für unsere Gruppe am 2. Juni beim Leistungsbewerb des Abschnittes Wr. Neustadt-Süd in Schwarzenbach. Schon im Bronzebewerb kamen zu der Angriffszeit von 42,20 Sekunden noch 50 Fehlerpunkte dazu. Dabei bekamen sowohl Angriffs- als auch Wassertrupp 20 Fehlerpunkte für eine offene C-Kupplung in der Löchleitung, auch etwas bedingt durch die unerwartet schwer zu kuppelnden Bewerbsschläuche. Besonders Schade da die Gruppe bei einem fehlerfreien Bewerb sogar den dritten Platz in der Gästewertung erreicht hätte. Im darauffolgendem Silberbewerb setzte sich dieser Trend gleich fort, diesesmal musste man bei einer weniger guten Zeit sogar 55 Fehlerpunkete hinnehmen. Sieger in Bronze an diesem Tag wurde Wiesmath in der Abschnittswertung und Aigen und Wiesfleck in den beiden Gästewertungen. In Silber siegten Schlag bzw. Gleichenbach 1 und Trattenbach.

Trotz allem war der Bewerb in Schwarzenbach für unsere junge Wettkampfgruppe eine gute Vorbereitung für den kommenden Bezirksbewerb in Bromberg um dort solche Fehler zu vermeiden.

 

 

Ergebnislisten:

Ergebnisliste AFLB Kirchschlag 2012 - Ungerbach

Ergebnisliste AFLB Wr. Neustadt-Süd 2012 - Schwarzenbach

 

 

Fotos vom AFLB in Ungerbach:

 

Fotos vom AFLB in Schwarzenbach:

 

zurück